Glückwünsch zum Turnierleiterschein

Der Verein gratuliert Anita Liersch zum bestanden Turnierleiterschein.

Zum Üben gab es auch gleich ein vereinsinternes Breitensportturnier. In lockerer geselliger Runde kämpften 12 Paare in 4 Gruppen zusammen um den Platz auf dem Treppchen! Die Leistung von allen Paaren konnte sich sehen lassen, sodass es am Ende zu einem knappen Ergebnis kam.

Zwei Gruppen landeten mit der gleichen Punktzahl auf dem dritten Platz, während die Gruppe auf Platz 1 mit gerade mal 4 Punkten Vorsprung sich die Spitze erkämpfte. Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.


2. Platz und gefühlter Sieg für TTC Tanzpaar!

Bei der Teglersee Trophy in Berlin ertanzten sich Sabine und Christoph Schiller einen tollen 2. Platz von 16 gestarteten Paaren in der Senioren II B Standard Startklasse. Nach einer drei jährigen Turnierpause gleich auf das Siegertreppchen zu tanzen und mit nur einem Punkt Rückstand auf das Siegerpaar Platz 2 zu erreichen, fühlt sich für die beiden an wie ein Sieg.


Geschafft

Mit 106 Punkten steigen Michael Günnewig und Angelika Meckenstock in die C-Klasse auf! Die letzten erforderlichen Punkte ertanzten sie sich am 8. Februar in Werne, wo sie aus einem Starterfeld von 16 Paaren die Endrunde erreichten und schließlich den 6. Platz belegten.

„Während des Turniers haben wir unsere Leistung steigern können. Nach 10 in der Vorrunde, erhielten wir in der Zwischenrunde 12 Kreuze!“ freut sich Michael über den gemeinsamen Erfolg mit Angelika. Auf geht´s in die nächst höhere Startklasse. „Dort erwarten uns stärkere Tanzpaare, die in der Regel auch über eine längere Turniererfahrung verfügen und sehr fleißig trainieren.“

Ihr erster Start in der neuen Turnierklasse wird am 15. März beim TSC Mondial in Köln sein. Besonders freuen sie sich auf den TTC-Turnier-Sonntag am 13. September 2015 und hoffen auf Anfeuerung der Mitglieder ihres Heimatvereins. Wir gratulieren und wünschen viel Erfolg in der neuen Startklasse!


Nur noch wenige Punkte fehlen

Michael Günnewig und Angelika Meckenstock landeten am 11. Januar beim Turnier im TC-Royal Oberhausen auf dem 4. Platz.

In ihrer Klasse Sen III D-Standard waren nur wenige Paare angetreten, so dass ihnen zum Aufstieg in die C –Klasse immer noch 4 Punkte fehlen. Diese Hoffnung richtet sich jetzt auf den 8. Februar, wenn Michael und Angelika zum Turnier in Werne antreten. Auf geht´s!


Advents-Pokalturnier

Beim Turnier des RHTC Rheine 1901 e.V. gelangten Michael Günnewig und Angelika Meckenstock in die Endrunde und landeten schließlich auf Platz 5. Somit ist unser fleißiges Turnierpaar seinem Ziel – dem Aufstieg in die C-Klasse - wieder ein Stück näher gekommen. Dazu fehlen nur noch wenige Punkte in ihrem Startbuch.

Spannend wird es also am 11.01.2015 ab 10 Uhr beim TC Royal Oberhausen e.V. Wer kann und mag, sollte sich den Termin vormerken und dort unser Turnier-Paar moralisch unterstützen!