Ob Regen oder Sonnenschein...

... der TTC lud zum Sommerfest ein. Wie jedes Jahr präsentierten sich alle Gruppen mit mühevoll einstudierten Tanzdarbietungen.

Dazu gab es gute Verpflegung in Form von diversen selbst gemachten Kuchen und Würstchen vom Grill. Der Vorstand dankt allen Mitgliedern für Ihren Einsatz und Ihren Beitrag zu diesem gelungenen Fest.

Wer nicht dabei war, oder sich noch mal erinnern möchte, reinschauen lohnt sich. Auch ein Best of gibt es dieses Jahr zu sehen. Mehr auch auf Facebook


TTC Sommerfest am 2.7.2017

Der Mülheimer Tanz-Turnier-Club lädt alle Tanzsport-Freunde zum Sommerfest am 2. Juli in seine Clubräume an der Zeppelinstraße 193 ein. Ab 14 Uhr erwartet die Gäste wieder ein flottes und abwechslungsreiches Programm mit Tanzformationen, Folklore, Orient-Tanz, Kindertanz und glanzvollen Darbietungen der TTC-Turnierpaare.

Jung und Alt können sich an Ort und Stelle über das vielfältige Trainingsangebot des Tanzsportvereins informieren oder einfach einen kurzweiligen Nachmittag in geselliger Atmosphäre verbringen. Zur Stärkung und Erfrischung werden Kuchen, Gegrilltes und Getränke angeboten. Der Eintritt ist frei.


Tag der offenen Tür - Da wird getanzt!

Es war ein gelungener Tag und bis auf zwei Schauer hat auch das Wetter gut mitgespielt. Sehr viele Menschen wollten wieder sehen was der Club zu bieten hat und sie wurden nicht enttäuscht. Das Kuchenbuffet war wieder gut gedeckt mit vielen leckeren selbstgebackenen Torten und auch am Grill herrschte großer Andrang. Die gelungenen Auftritte der verschiedenen Tanzgruppen wurden mit viel Applaus bedacht und die Turnierpaare beeindruckten das Publikum mit Ihrem Tempo und der Perfektion.

Ein besonderes Highlight für alle Vereinsmitglieder war der Auftritt des Turnierpaares Schiller, die nach langer Verletzungspause endlich wieder Ihr Können zeigten und mit Ihrer Musikauswahl auch mal für Überraschung sorgten. Natürlich konnten wir auch unseren "Chef" mit seiner bezaubernden Gattin wieder auf dem Parkett sehen und es war wieder wunderbar, wie die Beiden übers Parkett schwebten.

Alles in allem ein sehr gelungener Tag mit vielen, schönen Auftritten und kulinarischen Genüssen. Vielen Dank an Alle die mitgeholfen haben und wir freuen uns aufs nächste Mal!

Hier sind die Fotos


Sommerfest gut gelungen

Pünktlich zu Beginn hatte der Wettergott ein Einsehen und hat uns die Sonne geschickt. Das freute besonders die zahlreichen Helfer, ohne die das Fest nicht so gut verlaufen wäre.

Im Clubhaus gab es viele interessante Vorführungen aller Gruppen zu sehen. Diesmal wurden auch die Zuschauer eingebunden und es gab viele Mitmach-Tänze, die für eine volle Tanzfläche sorgten.

Ein großer Dank gilt auch den Helfern, die für das leibliche Wohl am Grill und Kuchenbuffet gesorgt haben, sowie denen, die für sauberes Geschirr gesorgt haben.

Die Fotos sind online!

Und sogar lebendig


Traditioneller Tag der offen Tür, am 14.07.2013

Ihr Mülheimer Tanzsportverein stellte sich vor!

Ein sehr schönes Fest
Danke an die vielen Helfer, Tänzer, Moderatoren und Sie unsere Besucher, die das Sommerfest zu dem Highlight des Jahres 2013 gemacht haben.

Unsere Gruppen präsentierten wieder die Bandbreite des TTC.
Hier geht es zu den Bildern.

Wir hatten eigentlich vor, Videos des Sommerfestes auf Youtube einzustellen.
Die GEMA hat was dagegen:-( wir verletzten das Urheberrecht aufgrund der Musiktitel. Und ohne Musik sieht das Tanzen komisch aus...


Ein sehr schönes Fest

Am 1. Juli 2012 zeigten unsere Gruppen ein weiteres Mal die Bandbreite des TTC.

Hier geht es zu den Bildern. Wenn alles gut geht, gibt es ab Herbst einen Youtube-Channel. Also immer mal wieder vorbei schauen ...


TTC-Sommerfest ein voller Erfolg!

Das Sommerfest des Tanz-Turnier-Clubs lockte am Wochenende wieder zahlreiche Besucher in die Clubräume an der Zeppelinstraße. Vom Kleinkind bis zum über 80-Jährigen präsentierten die Mitglieder ein fünfstündiges Tanzprogramm für die ganze Familie. Neben glänzenden Showeinlagen der Turnierpaare zeugten mitreißende Darbietungen der Kinder-, Folklore-, Jazzdance-, Orient- und Breitensport-Gruppen wieder einmal von der bunten Vielfalt des Tanzes. Erstmalig bot auch der Gesundheitspräventions-Kurs interessante Einblicke in sein Trainingsprogramm. Dass sogar das Wetter mitspielte, freute Besucher und Akteure, die sich am reichhaltigen Kuchenbuffet oder mit Würstchen vom Grill stärkten. Zum Ausklang des gelungenen Festes hieß es: Tanzen für Alle bis zum Abwinken.

Hier geht es zu den Bildern ...


Das war ja klasse ...

... viele, viele Besucher fanden den Weg zum Sommerfest unseres Tanzsportvereins und waren begeistert von den Aufführungen aus Folklore, Jazz-Dance, orientalischem Tanz und Kindertanz. Die Paare der Turniergruppe bezauberten und die Breitensportgruppen begeisterten die Zuschauer.

Natürlich gab es Deftiges vom Grill, Kaffee und Kuchen sowie eine reichhaltige Getränkeauswahl. Für die, die nicht mit dabei seien konnten, gibt es hier einige Bilder.